Aktuelles

Eröffnung Kindergarten Purbach

Der neue Gemeindekindergarten in Purbach wurde im Beisein von LH-Stv.in Mag.a Astrid Eisenkopf, Bürgermeister Martin Horak, GF Thomas Rosner (PEB) sowie Vertretern der Gemeinde Purbach am Freitag, 16. September 2022, nach einjähriger Bauzeit, feierlich eröffnet.

Eröffnung Kindergarten Purbach Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice - Mag.a Doris Fischer

Für den Entwurf und die Errichtung des viergruppigen Kindergartens zeichnen sich das Architekturbüro „plusminusnull“ und die Projektentwicklung Burgenland GmbH (PEB), die Gemeinden bei der Entwicklung, Organisation, Planung und Finanzierung von Bauprojekten unterstützt, verantwortlich. Auf der 2.203 Quadratmeter großen Grundstücksfläche entstand ein 731 Quadratmeter großes eingeschossiges Gebäude mit Bewegungsraum, Sozial- und Therapieraum, Küche sowie Nebenräumen. Insgesamt wurden € 3 Mio. Euro in den Neubau investiert. Pünktlich zum Start in das KIGA-Jahr 2022/2023 konnten die mehr als 100 Kindergartenkinder im neuen Kindergarten einziehen und der Betrieb aufgenommen werden.