Aktuelles

Neues Gemeindezentrum in Grafenschachen als moderner Ort der Begegnung

PEB unterstützt die Gemeinde Grafenschachen beim Bau des neuen Gemeindezentrums.

Gründungsarbeiten begonnen

Das Gemeindezentrum in Grafenschachen wird ein moderner Bau für Kultur, Freizeit, Bildung, Vorträge und Veranstaltungen. Die Bauzeit ist von Juli 2021 bis Juni 2022 veranschlagt, die Grundstücksgröße beträgt knapp 1.000 m². Das Gemeindezentrum beinhaltet unter anderem ein Foyer für den Empfang der Gäste, eine mobile Raumtrennung für die optimale Nutzung kleiner und großer Veranstaltungen, Küche und Schank für die Verpflegung von Gästen und auch hochwertige Haustechnik hinsichtlich Lüftung, Kühlung, PV- Anlage & Beleuchtung. Die Errichtungskosten betragen rund 1,9 Millionen Euro brutto. Bürgermeister Hoppel: „Mit dem Bau eines neuen Gemeindezentrums geht ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung, mit dem wir einen modernen Ort der Begegnung für unsere Bürgerinnen und Bürgern schaffen. Mein großer Dank geht an die Landesregierung, ohne deren Hilfe die rasche Realisierung des Projekts nicht möglich wäre.“

 

Beitrag auf Burgenland.at