Aktuelles

Feierliche Eröffnung Kinderkrippe Sieggraben

Am 27. Jänner 2023 erfolgte im Beisein von Bildungslandesrätin Daniela Winkler die feierliche Eröffnung der neu errichteten Kinderkrippe in der Gemeinde Sieggraben. Knapp 700.000 Euro wurden investiert. Das Bauvorhaben wurde gemeinsam mit der Projektentwicklung Burgenland GesmbH (PEB) - Bauträger - umgesetzt und von der Firma Swietelsky errichtet. Das Projekt wird in Form eines Bauträgermodells über einen Zeitraum von 25 Jahren finanziert.

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Der bestehende Kindergarten der Gemeinde Sieggraben wurde aufgrund der steigenden Kinderzahl vergrößert und um eine Kinderkrippe für bis Dreijährige erweitert. Unter der Schirmherrschaft von Bildungslandesrätin Daniela Winkler und Bürgermeister Andreas Gradwohl wurde die Eröffnungsfeierlichkeit des Zubaus zum Kindergarten Sieggraben mit zahlreichen Gästen sowie Vertretern von mitwirkenden Firmen gebührend gefeiert. Der Kindergarten verfügt nun zusätzlich über eine reine Kinderkrippe für bis Dreijährige. Im Kindergarten und in der Kinderkrippe sind derzeit drei Pädagoginnen und vier Helferinnen beschäftigt. Derzeit besuchen 51 Kinder im Alter von eineinhalb Jahren bis sechs Jahre den Kindergarten Sieggraben. Im Zuge des notwendig gewordenen Ausbaus wurde nun auch eine reine Kinderkrippe für die Betreuung von Kindern bis drei Jahre geschaffen.